Der Weg zu mir.

Hedwigstraße 7, 80636 München 0173 5691762 georg „Klammeraffe“ georglichtenegger.de www.georglichtenegger.de

WORUM GING´S?

Mein Einstieg in die Live-Kommunikation im Business-Kontext war 2009 die Verleihung der SAE Alumni Awards im Berliner Fritz Club. Bei dieser Veranstaltung mit 80 Prozent jungem Publikum gilt es zu Beginn in einer knackigen, aber würdevollen Show sechs Awards zu verleihen und anschließend die Stimmung bei der Party zum Siedepunkt zu bringen.   Auch bei der Konzeption einer Party gilt es meiner Meinung nach eine Strategie zu verfolgen. Man kann das sehr schön anhand des Films Alles steht Kopf beschreiben: Bei einem Fest muss man dafür sorgen, dass bei den Gästen die Figur der FREUDE über Stunden am Tanzen gehalten wird. Damit man das schafft, sollte man möglichst genau über die Gäste Bescheid wissen. In welcher Stimmung befinden sie sich, wenn sie zur Party kommen? Sind sie eher emotional oder intellektuell zu erreichen? Wie viel Alkohol werden sie konsumieren? Auch interessant: Wann war ihre Jugendzeit? Denn die meisten Menschen fühlen sich positiv mit dieser Zeit verbunden. Dieses „sich jung fühlen“ kann man aktivieren, wenn man beispielsweise Songs aus dieser Zeit spielt.

ECKDATEN

Im Rahmen der SAE Alumni Convention. Berlin: Fritz Club und Adagio Club Köln: E-Werk Sprache: Englisch Award-Verleihung, Party 1.400 Studierende aus Deutschland und Europa

BUZZWORDS

Award-Verleihung, Party, Show-Act, Konzeption, Projektmanagement, Medienkonzeption, Technische Planung, Ablaufregie

Das Copyright der Fotos dieser Seite von oben nach unten liegt bei SAE Alumni GmbH / Lars Goldbach.

ECKDATEN

Im Rahmen der SAE Alumni Convention. Berlin: Fritz Club und Adagio Club Köln: E-Werk Sprache: Englisch Award-Verleihung, Party 1.400 Studierende aus Deutschland und Europa

BUZZWORDS

Award-Verleihung, Party, Show-Act, Konzeption, Projektmanagement, Medienkonzeption, Technische Planung, Ablaufregie

Der Weg zu mir.

Hedwigstraße 7, 80636 München 0173 5691762 georg „Klammeraffe“ georglichtenegger.de www.georglichtenegger.de

WORUM GING´S?

Mein Einstieg in die Live-Kommunikation im Business- Kontext war 2009 die Verleihung der SAE Alumni Awards im Berliner Fritz Club. Bei dieser Veranstaltung mit 80 Prozent jungem Publikum gilt es zu Beginn in einer knackigen, aber würdevollen Show sechs Awards zu verleihen und anschließend die Stimmung bei der Party zum Siedepunkt zu bringen.   Auch bei der Konzeption einer Party gilt es meiner Meinung nach eine Strategie zu verfolgen. Man kann das sehr schön anhand des Films Alles steht Kopf beschreiben: Bei einem Fest muss man dafür sorgen, dass bei den Gästen die Figur der FREUDE über Stunden am Tanzen gehalten wird. Damit man das schafft, sollte man möglichst genau über die Gäste Bescheid wissen. In welcher Stimmung befinden sie sich, wenn sie zur Party kommen? Sind sie eher emotional oder intellektuell zu erreichen? Wie viel Alkohol werden sie konsumieren? Auch interessant: Wann war ihre Jugendzeit? Denn die meisten Menschen fühlen sich positiv mit dieser Zeit verbunden. Dieses „sich jung fühlen“ kann man aktivieren, wenn man beispielsweise Songs aus dieser Zeit spielt.

Das Copyright der Fotos dieser Seite von oben nach unten liegt bei SAE Alumni GmbH / Lars

Goldbach.