Der Weg zu mir.

Hedwigstraße 7, 80636 München 0173 5691762 georg „Klammeraffe“ georglichtenegger.de www.georglichtenegger.de

WORUM GING´S?

Beim IEC General Meeting 2016 gab es noch ein weiteres Event, zu dessen Gelingen ich entscheidend beigetragen habe: Zum President’s Dinner in der Frankfurter Klassikstadt wurden – wie der Name sagt – die obersten Repräsentanten der anderen IEC- Mitgliedorganisationen eingeladen. Unser Kunde wollte ein authentisches Gefühl der Zusammengehörigkeit sowie der Gastfreundschaft vermitteln. Außerdem sollte die einheimische Region Hessen deutlich zum Vorschein kommen. Unter diesen Voraussetzungen habe ich einen ungewöhnlichen Ansatz entwickelt: Ein DKE-internes Team- Building-Event mit dem Mehrwert einer originellen Außenwirkung beim IEC General Meeting. Die DKE- Führungsriege erntete acht Wochen vor dem Event Äpfel, presste und kelterte sie, sodass beim President’s Dinner ein mit eigenen Händen produzierter, original hessischer Ebbelwoi verkostet werden konnte. Die ganze Aktion wurde professionell filmisch begleitet. Und so wurde den Gästen der Abendveranstaltung mittels eines kleinen Clips die Entstehungsgeschichte dieses Willkommenstrunks auf humorvolle Weise nähergebracht. Anschließend servierten die Chefs der DKE und des VDE den „selfmade Ebbelwoi“. Wer ihn schon einmal probiert hat, der weiß, wie gewöhnungsbedürftig er sich bei den ersten Schlucken präsentiert. Spätestens an diesem Punkt hatte die Ebbelwoi-Story ihren witzigsten Höhepunkt erreicht.   Dieses maßgeschneiderte Konzept hat beim Blach Award 2016 in der Kategorie Motivationsevent den zweiten Platz belegt.

THE MAKING OF … FIRST CLASS "EBBELWOI" (CIDER) BY DKE PROFESSIONALS

und

KONZEPT FÜR DAS PRESIDENT’S DINNER BEIM IEC GENERAL MEETING 2016

ECKDATEN DINNER

IEC 80 th  General Meeting, Frankfurt 2016 Frankfurt/M: Klassikstadt Sprache: Englisch Dinner für hochrangige Gäste 280 Personen aus über 80 Ländern

BUZZWORDS

Authentisch, Zusammengehörigkeit, Gastfreundschaft, Lokaler Bezug, humorvoll aber im Rahmen, Konzeption

Das Copyright der Fotos dieser Seite von oben nach unten liegt bei pixabay.

THE MAKING OF … FIRST CLASS

"EBBELWOI" (CIDER) BY DKE

PROFESSIONALS

und

KONZEPT FÜR DAS PRESIDENT’S

DINNER BEIM IEC GENERAL MEETING

2016

Der Weg zu mir.

Hedwigstraße 7, 80636 München 0173 5691762 georg „Klammeraffe“ georglichtenegger.de www.georglichtenegger.de

ECKDATEN DINNER

IEC 80 th  General Meeting, Frankfurt 2016 Frankfurt/M: Klassikstadt Sprache: Englisch Dinner für hochrangige Gäste 280 Personen aus über 80 Ländern

BUZZWORDS

Authentisch, Zusammengehörigkeit, Gastfreundschaft, Lokaler Bezug, humorvoll aber im Rahmen, Konzeption

WORUM GING´S?

Beim IEC General Meeting 2016 gab es noch ein weiteres Event, zu dessen Gelingen ich entscheidend beigetragen habe: Zum President’s Dinner in der Frankfurter Klassikstadt wurden – wie der Name sagt – die obersten Repräsentanten der anderen IEC- Mitgliedorganisationen eingeladen. Unser Kunde wollte ein authentisches Gefühl der Zusammengehörigkeit sowie der Gastfreundschaft vermitteln. Außerdem sollte die einheimische Region Hessen deutlich zum Vorschein kommen. Unter diesen Voraussetzungen habe ich einen ungewöhnlichen Ansatz entwickelt: Ein DKE-internes Team-Building-Event mit dem Mehrwert einer originellen Außenwirkung beim IEC General Meeting. Die DKE- Führungsriege erntete acht Wochen vor dem Event Äpfel, presste und kelterte sie, sodass beim President’s Dinner ein mit eigenen Händen produzierter, original hessischer Ebbelwoi verkostet werden konnte. Die ganze Aktion wurde professionell filmisch begleitet. Und so wurde den Gästen der Abendveranstaltung mittels eines kleinen Clips die Entstehungsgeschichte dieses Willkommenstrunks auf humorvolle Weise nähergebracht. Anschließend servierten die Chefs der DKE und des VDE den „selfmade Ebbelwoi“. Wer ihn schon einmal probiert hat, der weiß, wie gewöhnungsbedürftig er sich bei den ersten Schlucken präsentiert. Spätestens an diesem Punkt hatte die Ebbelwoi-Story ihren witzigsten Höhepunkt erreicht.   Dieses maßgeschneiderte Konzept hat beim Blach Award 2016 in der Kategorie Motivationsevent den zweiten Platz belegt.

Das Copyright der Fotos dieser Seite von oben nach unten liegt bei pixabay.